Du bist nicht angemeldet! Wenn Du uns kennst, melde Dich hier unter "PRIVAT" an und Du siehst auf fast allen Seiten mehr Informationen / Bilder.
Ons Prima !
(unsere Prima)
Neues von dieser Website
Diese Website wächst nicht nur beständig, immer wieder mache ich auch etwas neu, überarbeite altes etc.
Wenn Du öfters hier vorbeischaust, dann kannst Du Dich hier informieren, was sich an der Website geändert hat.

Touren besser finden19.08. 2018

Die Bezeichnungen unserer Touren war in der Navigationsleiste nicht sehr aussagekräftig. Selbst ich weiß nicht mehr auf Anhieb, wohin denn unsere Tour im "Sommer 2014" uns geführt hat. Wer einen Computer mit Tastatur/Mausbedienung nutzt ist jetzt im Vorteil: einfach mit der Maus über die Navigationspunkte fahren und es erscheint am Mauszeiger die Information, was es bei dem Menüpunkt zu sehen/lesen gibt.

Neu in diesem Sommer10.08. 2018

In diesem Sommer habe ich mir noch nicht viel Zeit für die Realisierung von Neuerungen auf der PRIMA-Seite genommen, aber mir schon viele Gedanken gemacht, was hier besser werden muss.
Es steht schon viel drin in den Seiten dieser Website, aber es ist zu schwer, gezielt etwa nach Informationen zu einem Hafen oder zu einer Reise zu suchen.
Informationen leicht auffindbar machen, das ist jetzt das Thema.
In der Menüleiste habe ich schon mal angefangen. Da ist nun nicht nur der Punkt "News", den Du gerade liest, neu unterteilt. Direkt darunter habe ich den Link zur Teletextseite von NOS gelegt. Hier solltest Du vor jeder Fahrt mal draufklicken und nachsehen, ob es auf Deiner Fahrstrecke irgendwo Einschränkungen oder Sperrungen gibt.
Bist Du PRIVAT angemeldet, kannst Du schon unter "Häfen und mehr" unsere gesammelten Infos einsehen.
Ebenfalls bereits realisiert ist ab den Fotos zur diesjährigen Sommerfahrt der "Kartenlink". Häfen, die wir angelaufen haben, werden auf Klick in OpenSeaMaps lokalisiert. Diese Funktion läuft auch bei "Häfen und mehr"