Du bist nicht angemeldet! Wenn Du uns kennst, melde Dich hier unter "PRIVAT" an und Du siehst auf fast allen Seiten mehr Informationen / Bilder.
Ons Prima !
(unsere Prima)
Gefunden und besichtigt
Schon lange stand für uns fest: Wir wollen "später" mal mit einem eigenen Boot die Wasserstraßen Europas kennenlernen.
Ostern 2011 reifte dann die Erkenntnis: Warum auf das Rentenalter warten? Jetzt sind wir (noch) fit genug, haben zwar leider nicht monatelang Urlaub aber wir wollen uns jetzt nach einem passenden Boot umschauen.

In Roermond sahen wir dann genau so ein Boot, wie wir es uns vorgestellt hatten (der erste "Zufall") - leider nicht zu verkaufen. Immerhin erfuhren wir, dass es sich um eine "Zalmschouw 980" handelt und so wussten wir nun, wonach wir im Netz suchen wollten.

Tatsächlich standen genau zwei solche Boote zum Verkauf. Das, welches uns von der Innenraumaufteilung wesentlich besser gefiel, lag bei der Bootswerft ProAqua in Meppel und war sogar noch preislich reduziert, so dass es genau in unser Limit passte (Zufall 2).

Wir machten uns gleich am Sonntag, 11.07.2011 auf zum 250 km entfernten Besichtigungsort.

Hier unsere in Bildern festgehaltenen Eindrücke:
Gesamtzahl vorhandener Bilder: 18

In Meppel (nahe Ijselmeer) hat "Rensje II" auf uns gewartet.
Ein Klick auf's Bild und Ihr seht es vergrößert.


DSC0003.JPG

 


DSC0004.JPG

 


DSC0005.JPG

 


DSC0006.JPG

 


DSC0007.JPG

 


DSC0008.JPG

 


DSC0009.JPG

 


DSC0010.JPG

 


DSC0011.JPG

 


DSC0012.JPG

 


DSC0013.JPG

 


DSC0014.JPG

 


DSC0015.JPG