Du bist nicht angemeldet! Wenn Du uns kennst, melde Dich hier unter "PRIVAT" an und Du siehst auf fast allen Seiten mehr Informationen / Bilder.
Ons Prima !
(unsere Prima)

Sperrungen + Einschränkungen auf europäischen Wasserstraßen


Lange habe ich nach einer tagesaktuellen Informationsquelle über Fahrbeschränkungen in NL, B und F gesucht.
Dann bekam ich den Hinweis dass NOS eine entsprechende Teletext-Seite pflegt

Offizielle Karte mit Beschränkungen etc. für die Niederlande und Europa

Diese interaktive Europakarte ist mittlerweile mein Liebling, da sehr übersichtlich.
Wechseln zu einer anderen Textseite, z.B. 722 Nachbarländer 722 und dann auf "Ga".

Hilfen

Textseiten

Wasserstände NL
Textseite 720
Niederländische Binnenfahrt
Textseite 721
andere Länder Binnenfahrt
Textseite 722

Einige Übersetzungen aus dem Niederländischen:

Kolk
Schleusenkammer
sas
Schleuse
middensas
Mittelschleuse
noordersas
Nordschleuse
Stremming
Sperrung
tnb - tot nader bericht
Bis auf weiteres
Geen bediening
Keine Bedienung
Oponthoud
Aufenthalt, Verzögerung
opgeheven
aufgehoben
i.v.m.
in Verbindung mit, wegen
gewijzigd
geändert
tot
bis
t/m
bis einschließlich