Warning: getimagesize(thumb/img_9589.jpg): Failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/virtumax/ons-prima/touren/sommer_19/tourbilder.php on line 62

Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /home/webpages/lima-city/virtumax/ons-prima/touren/sommer_19/tourbilder.php on line 63
Sommer 2019
Du bist nicht angemeldet! Wenn Du uns kennst, melde Dich hier unter "PRIVAT" an und Du siehst auf fast allen Seiten mehr Informationen / Bilder.
Ons Prima !
(unsere Prima)
Ein "Kurzurlaub"
Nur zwei Wochen haben wir für diesen Bootsurlaub, und das hat einen guten Grund: Wir werden unseren Neuen Hund danach im Spreewald abholen (was so schnell mit der PRIMA nicht zu machen wäre). Wir bleiben also im Lande = Niederlande, folgen der Maas ein Stück stromab und werden Plätze aufsuchen, die für uns Erholung versprechen.

19.07. 2019 - 19:06:25 Uhr
Gegen 17:00 sind wir im Hafen angekommen. Jetzt, zwei Stunden später müssen nur noch die Fahrräder an Bord. Abends werden wir uns noch mit Rudi und Jutta treffen. Sie wollen am Sonntag in die gleiche Richtung fahren, wie wir. Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen.


20.07. 2019 - 13:16:51 Uhr
Das erste Teilstück des Julianakanals ist geschafft und wir haben Glück: Kurze Anmeldung vor der Schleuse Born und wir bekommen “Grün“, warten ein paar Minuten, das Tor schließt sich und es geht runter.



20.07. 2019 - 15:12:21 Uhr
Die Schwimmpoller sind praktisch. Rike hat - nachdem die Poller sich in Bewegung gesetzt haben, die Vorleine fest belegt und ich halte die mittlere locker von Innen.
Eigentlich wollten wir die günstige Bunkerstation direkt hinter der Schleuse anlaufen, um Diesel zu bunkern. Leider war dort um 15:30 (Samstag) geschlossen. Macht aber nichst, der Tank ist noch halb voll.


20.07. 2019 - 17:04:07 Uhr
Der Rest der heutigen Fahrt ist unspektakulär. Alles läuft glatt und so beschließen wir, tatsächlich bis Broekhuizen durchzufahren, auch wenn wir dann nach über 80 Kilometern erst gegen 21:00 Uhr ankommen werden.


20.07. 2019 - 20:58:22 Uhr
Eindrucksvolle Wolkenfront!


00.00. 0000 - 00:00:00 Uhr
Tag 2
Von Broekhuizen wollen zunächst zum Leukermeer und dann zum Mookerplas. Wir werden getrennten Wegen folgen: Rike nimmt das Fahrrad und erkundet die Umgebung der Maas, ich werde die PRIMA zu den Etappenzielen führen.


21.07. 2019 - 12:45:06 Uhr
Am Leukermeer wollen wir Zwischenstop machen. Von Freunden haben wir gehört, dass es dort so einige Neuigkeiten für den Wassertourismus gibt. Kurz nach der Einfahrt in den Hauptsee und dem Passieren des Hafens sehe ich an Steuerbord einen neuen Anlegesteg am Ufer. Tatsächlich weist ein Schild darauf hin, dass man hier (kostenlos) von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang liegen darf. Der Steg hat aber (noch)keinen Zugang zum Land.
Ich fahre weiter und sehe dann die von Freunden beschriebene breite Sitztreppe, die vom Weg oben bis zum Wasse führt. Dort sind nagelneue Anlegeplätze für bestimmt acht Boote, und oben steht Rike, die mit dem Fahrrad den Weg gefunden hat. Ich lege an. Die Stege sind recht kurz. Will man vom Heck etwa Fahrräder laden oder löschen, muss man besser achtern-voraus festmachen.
Kartenlink


21.07. 2019 - 13:21:13 Uhr
Auch am Stichkanal zum Besucherzentrum gibt es neue Anleger.

21.07. 2019 - 18:44:44 Uhr
Abendessen wird vorbereitet. Wir lieben es, am Boot auf der Wiese sitzen zu können.


22.07. 2019 - 10:28:52 Uhr


22.07. 2019 - 14:50:01 Uhr


22.07. 2019 - 16:16:25 Uhr
Wir haben genau da wieder Platz gefunden, wo wir schon viele Jahre immer mal für ein paar Tage gelegen haben. Als wir ankamen, hatten wir noch die freie Platzwahl, aber es wird immer voller.
Kartenlink


22.07. 2019 - 22:19:37 Uhr


23.07. 2019 - 14:13:45 Uhr
Wasser und Schatten werden heute und wohl auch in den nächsten Tagen unsere bevorzugten Aufenthaltsorte sein.


23.07. 2019 - 22:22:03 Uhr
Jeden Abend ein anderer Sonnenuntergang


24.07. 2019 - 09:34:38 Uhr
Schon beim Frühstück sind es 38°, die Butter hat keine Chance mehr, fest zu bleiben.


24.07. 2019 - 11:10:06 Uhr
Die Kessel


24.07. 2019 - 12:30:48 Uhr



Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string - int in /home/webpages/lima-city/virtumax/ons-prima/touren/sommer_19/tourbilder.php:298 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/webpages/lima-city/virtumax/ons-prima/touren/sommer_19/tourbilder.php on line 298